Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Geographisches Institut

Publikationen

Reinke, V. (2017): Professionelle Handlungskompetenzen von BNE-Akteuren. In: Altmeppen, K.-D., Zademach, M., Böttigheimer, C., Müller, M. (Hg.): Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Interdisziplinäre Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS.

Reinke, V. (2015): „The Big Easy“ oder Opfer von Naturgewalten? New Orleans als Fallbeispiel für den Umgang mit dem Vulnerabilitätsbegriff im Geographieunterricht. In: Fekete, A., Grinda, C. & Norf, C. (Hg.): Macht allein Schaden klug? Wissen, Erfahrung und Lernen im Umgang mit Umgang mit Risiken – Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zum 27. Treffen des Arbeitskreises Naturgefahren/Naturrisiken. Integrative Risk and Security Research, 3/2015.

Reinke, V. (2014): Perspectiva de la clase de geografía en Alemania: El concepto de la sostenibilidad en el currículo de la geografía y el conocimiento profesional. Retos y oportunidades de la complejidad. In: Tagungsband des X Congreso Nacional de didáctica de la geografía, Córdoba 2014. S. 507-518.