Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Geographisches Institut

Zum Ableben von Dr. Jürgen Peters

Liebe Institutsangehörige,

am 17.05.2019 ist Dr. Jürgen Peters, der über Jahrzehnte Teil der Geographie der Humboldt-Unviersität war, verstorben.

In den 1990er Jahren war er Mitglied der Arbeitsgruppe Wirtschaftsgeographie und brachte dort seine umfassenden regionalen Kenntnisse in Lehre und Forschung ein. Nach dem Eintritt in den Ruhestand führte er als Lehrbeauftragter noch über viele Jahre Exkursionen durch und begleitete auch mehrere Hauptexkursionen der Wirtschaftsgeographie.

Er war ein kompetenter und geschätzter Kollege und zudem eine äußerst angenehme Persönlichkeit.

Die Trauerfeier findet am 06.06.2019 um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Alt-Karow statt.

Prof. Dr. Elmar Kulke
Wirtschaftsgeographie