Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Geographisches Institut

Die Erstis brauchen dich!




Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

möchtet ihr euch im kommenden Wintersemester auf eine stressfreie und erfüllende Art und Weise 5 LP für euren ÜWP dazuverdienen? Dann meldet euch jetzt als Mentor:in für ein Ersti-Mentorat!

 

Was passiert im Ersti-Mentorat?

In Zweierteams begleitet ihr die Erstis bei ihrem Einstieg ins Studium und klärt mit ihnen (unter anderem) all die Standardfragen, über die sich jede:r von uns im ersten Semester schonmal den Kopf zerbrochen hat. In der ersten Hälfte des Semesters besprecht ihr in wöchentlichen Sitzungen zentrale Themen rund ums Studium (Erasmus, Klausurvorbereitung, etc.) und helft den Erstis dabei sich in einer entspannten Atmosphäre untereinander kennenzulernen. Jedoch ist die konkrete Umsetzung eures eigenen Mentorats zum Teil auch euch überlassen :)

 

Werde ich bei meiner Arbeit als Mentor:in unterstützt?

Auf jeden Fall! :) Zum Beispiel stehen euch die Materialien aus den vergangenen Mentoraten zur Verfügung. Außerdem bereite ich euch natürlich auf euer Mentorat vor und wir bleiben während des Semesters weiterhin in Kontakt. Zusätzlich müsst ihr in der vorlesungsfreien Zeit (Ende August) noch an einem Workshop teilnehmen, in dem ihr rhetorisch und methodisch auf eure Arbeit als Mentor:in vorbereitet werdet.

 

Wie melde ich mich als Mentor:in an?

Falls ihr Interesse daran habt ein Mentorat zu leiten, meldet euch gerne zeitnah und schreibt einfach eine Mail an: david.feldbusch@student.hu-berlin.de


Falls ihr vorab noch weitere Fragen haben solltet, könnt ihr euch natürlich auch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
David Feldbusch

 

-----
Fachschaftsinitiative Geographie

Humboldt-Universität zu Berlin
Geographisches Institut
Unter den Linden 6
10099 Berlin

Sitz:
Geographisches Institut
(Alfred-Rühl-Haus)
Rudower Chaussee 16
12489 Berlin (Adlershof)
Raum 1'104

Tel. +49/(0)30/ 2093 6821
www.fachschaftgeographie.de
fsgeographie@geo.hu-berlin.de

Mailverteiler austragen (unsubscribe mailing list)? Das geht hier:
https://sympa.cms.hu-berlin.de/sympa/sigrequest/fs_geographie