Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Geographisches Institut

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät | Geographisches Institut | Startseite Inhalte | Aktuelles | Nachrichten Archiv | 05.03.2019 | 16:00 - 24:00 | Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeit

05.03.2019 | 16:00 - 24:00 | Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeit

Liebe Kommilitonen,

die Vorlesungszeit ist vorbei und es beginnen die Semesterferien, unsere vediente Zeit der Entspannung. Doch kaum hat man ein paar Tage die Füße hochgelegt ist es plötzlich Mitte März und die Deadline für die Hausarbeiten rücken drohend näher. Oha, du hast noch garnicht angefangen? Du steckst in der Einleitung fest? Dir fehlen noch 3 Seiten und deine Diskussion ist etwas blass? Noch keine Grafiken und Karten gemacht?

Damit dir diese Quälerei dieses Semester leichter fällt, veranstalten wir am 05.03.2019 die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeit. Von 16:00 bis 24:00 Uhr hast du die Möglichkeit, im Geographischen Institut in ruhiger Arbeitsatmosphäre an deiner Hausarbeit oder anderen Projekten zu arbeiten. Dabei stehen dir bei Fragen und Problemen erfahrene Kommilitonen aus höheren Fachsemestern mit Ratschlägen und Motivation bei. Auch für Gruppenprojekte bist du und dein Team herzlich eingeladen, im Gruppenarbeitsraum gemeinsam zu diskutieren und produktiv zu werden.

Außerdem bieten wir dir nachmittags zwei Workshops an:
16:00-17:00 Uhr zum Thema "How-To: Zitieren und Quellenverwaltung mit Citavi"
17:30-18:30 Uhr zum Thema "Datenvisualisierung mit ggplot in R"

Von 16:00 bis 24:00 Uhr stehen diese Räume zur Verfügung:

PC-Pool 1'101 - Schreibwerkstatt
Seminarraum 1'201 - Gruppenarbeitsraum
Seminarraum 0'101 - Workshops

Während der gesamten Zeit ist außerdem der FSI-Raum (1'104) geöffnet, gern kannst du zu uns kommen und dir eine Pause und Kaffee/Mate/Tee/Snacks etc. gönnen. Bitte bring dir für die Arbeit in der Schreibwerkstatt Kopfhörer und/oder Oropax mit, damit du ungestört arbeiten kannst. Ein paar € für die Kaffee-Spendenkasse tun auch nicht weh =)

Wir freuen uns darauf, mit dir und deinen Kommilitonen einen produktiven Abend zu verbringen. Die Deadline machen wir gemeinsam platt!

Deine
Fachschaftsinitiative Geographie

----------
 
Humboldt-Universität zu Berlin
Geographisches Institut
Unter den Linden 6
10099 Berlin

Sitz:
Geographisches Institut
(Alfred-Rühl-Haus)
Rudower Chaussee 16
12489 Berlin (Adlershof)
Raum 1'104

Tel. +49/(0)30/ 2093 6821
www.fachschaftgeographie.de
fsgeographie@geo.hu-berlin.de

Mailverteiler austragen (unsubscribe mailing list)? Das geht hier:
https://sympa.cms.hu-berlin.de/sympa/sigrequest/fs_geographie