Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Zentrale Dienste

Kameke, Theodor von

Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin: Theodor von Kameke

 

Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin


Theodor von Kameke

*29.06.1825 in Barchim (Pommern) †30.01.1892 in ?

Signatur: BFP051
Standort: Album 1
Datum: ca. 1882
Format: 9,0 x 13,0 cm
Photograph:

C.L. Nauhaus,

Nordhausen

Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin: Theodor von Kameke

Die Herren von Kameke gehören zum Uradel in Vorpommern bzw. im Herzogtum Pommern-Wolgast. Als ihr Stammsitz gilt der heute nicht mehr existierende Ort Camik auf der Insel Usedom. Theodor Ferdinand Alexander von Kameke war Oberst z.D. Er wohnte in Potsdam, Lindenstr. 34. Als Mitglied der Geselschaft für Erdkunde wurde er seit 1886 geführt.