Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Zentrale Dienste

Albrecht, Friedrich Wilhelm Nikolaus

Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin: Generalmajor Albrecht von Preußen (?)

 

Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin


Generalmajor Albrecht

*08.05.1837 in Berlin †13.09.1906 in Kamenz (Übereinstimmung von Bild und Angaben nicht gesichert)

 

Signatur: BFP043
Standort: Album 1
Datum: 4.6.1895
Format: 10,6 x 14,8 cm
Photograph

W. Höffert,

Dresden

Albrecht,
Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin: Generalmajor Albrecht

Identität nicht eindeutig, möglicherweise: Prinz Friedrich Wilhelm Nikolaus Albrecht von Preußen war ein preußischer Generalfeldmarschall und von 1885 bis zu seinem Tod Regent des Herzogtums Braunschweig. Albrecht war der Sohn des Prinzen Albrecht von Preußen (1809–1872), des Bruders Kaiser Wilhelms I. und König Friedrich Wilhelms IV. von Preußen, und der Prinzessin Marianne (1810–1883), Tochter König Wilhelms I. der Niederlande.