Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Zentrale Dienste

Heck, Ludwig

Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin: Prof. Dr. Ludwig HECK

 

Fotosammlung des Geografischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin


Ludwig Heck

*11.8.1860 Darmstadt †7.7.1951 München

Signatur: BFP011
Standort: Album 1
Datum: ca. 1890
Format: 5,8 x 9,1 cm
Photograph:

Wilhelm Fechner,

Berlin

Fotosammlung des Geographischen Institutes der Humboldt-Universität zu Berlin: Prof. Dr. Ludwig Heck

Prof. Dr. Ludwig Heck wurde am 11. August 1860 als einziger Sohn des Oberlehrers Georg Heck in Darmstadt geboren. Er studierte in Straßburg, Darmstadt, Gießen, Berlin und Leipzig, wo er am 4. Juli 1885 zum Dr. phil. promoviert wurde. Ab Juni 1886 war er Direktor des Kölner Zoos und ab Juni 1888 Direktor des Zoologischen Gartens Berlins, den er bis zum 31. Dezember 1931 leitete.