Schriftenreihe Geographische Handelsforschung
In der Schriftenreihe "Geographische Handelsforschung" erscheinen Monographien herausragender Dissertationen und Habilitationen sowie themenzentrierte Sammelbände.
Anforderungen der kostenlosen Jahresgabe, sowie weiterer Bände zu dem ermäßigten Mitgliederpreis (-25%) bitte schriftlich an:
AK Geographische Handelsforschung
c/o Daniela Wolf
Universität Würzburg
Institut für Geographie und Geologie
Am Hubland
97074 Würzburg
Die redaktionelle Betreuung der Reihe liegt in den Händen von Dr. Sina Hardaker (Universität Würzburg). Bitte wenden Sie sich mit Manuskripten, Anfragen nach Rezensionsexemplaren und Hintergrundinformationen zur Schriftenreihe an sina.hardaker@uni-wuerzburg.de. Die Schriftenreihe erscheint als Druckversion und wird zusätzlich vom Online-Publikationsservice der Universität Würzburg kostenlos zur Verfügung gestellt.
Print-Exemplare der Bände 1-27 können weiterhin über den Verlag MetaGIS Infosysteme, Enzianstraße 62, 68309 Mannheim oder über den Buchhandel bestellt werden. Printexemplare ab Band 28 können über den online-Buchhandel, wie beispielsweise Lehmanns, unter Angabe der ISBN-Nummer als Print-on-Demand-Bücher bestellt werden.
Verfügbare Bände in der Schriftenreihe Geographische Handelsforschung:
Bd. |
Verfasser/Herausgeber |
Titel |
Jahr |
Seiten |
Preis* |
35 |
DEDERICHS, Sebastian |
Die Expansion des Online-Lebensmitteleinzelhandels in Deutschland: Räumliche Organisationsstrukturen und Standortanforderungen | 2023 | 170 |
31,80,- |
34 |
WIEDEMANN, Cathrin |
Picken, Packen, Radeln? Betriebsformen, Standorte, Arbeitsprozesse und deren Auswirkungen auf Beschäftigte im Lebensmittelonlinehandel in Deutschland |
2023 | 171 |
29,80,- |
33 |
FÜLLING, Julia |
Wonach schmeckt Herkunft? – Über (Nicht-) Wissen beim Lebensmittelkonsum und die Bedeutung der Geographien und Biographien von frischem Obst und Gemüse |
2022 | 240 |
31,80,- |
32 |
HERB, Christopher |
Restrukturierung von Wertschöpfungsketten in der Digitalisierung – Eine Analyse der deutschen Schuhbranche vom Hersteller bis zum Konsumenten |
2022 | 284 |
34,90,- |
31 |
APPEL, Alexandra/ HARDAKER, Sina |
Innenstädte, Einzelhandel und Corona in Deutschland | 2022 | 238 |
30,90 |
30 | SONNTAG, Christian | Wie kommen Obst und Gemüse in die Supermärkte im Globalen Süden? Supermarktexpansion und Liefersysteme/Intermediäre für Frischeprodukte in Kenia und Tansania | 2021 | 194 |
26,- (32,90)
|
29 | GUTH, Denis | Zur Sicherstellung der ‚Verträglichkeit‘ innerstädtischer Einkaufszentren | 2020 | 248 |
19,- (29,80) |
28 | NEIBERGER, Cordula/ PEZ Peter | Einzelhandel und Stadtverkehr – Neue Entwicklungstendenzen durch Digitalisierung und Stadtgestaltung | 2019 | 162 |
19,- (29,80 ) |
27 | MONHEIM, Rolf |
Innenstadtintegrierte Einkaufszentren. Chancen und Risiken für eine nachhaltige Stadtentwicklung |
2019 | 385 |
26,- (35,-) |
26 | STEIGER, Markus | Multiagentensysteme zur Simulation von Konsumentenverhalten. Untersuchung individuenbasierter Simulationsszenarien zur strategischen Standortplanung in Einzelhandel | 2017 | 215 |
19,- (25,-) |
25 |
DANNENBERG, Peter/ WILLKOMM, Maximilian/ |
Einzelhandel in Deutschland - Aktuelle Dynamiken im Kontext neuer Rahmenbedingungen | 2017 | 192 |
19,- (25,-) |
24 | FRANZ, Martin/ GERSCH, Inka (Hrsg.) | Online-Handel ist Wandel | 2016 | 181 |
19,- (25,-) |
23 |
WIELAND, Thomas |
2015 |
289 |
26,- (35,-) |
|
22 |
KULKE, Elmar/ RAUH, Jürgen (Hrsg.) |
Das Shopping Center Phänomen: Aktuelle Entwicklungen und Wirkungen |
2014 |
165 |
19,- (25,-) |
21 |
SCHUBERT, Fabian |
2014 |
317 |
26,- (35,-) |
|
20 |
DICHTL, Tobias |
2013 |
199 |
19,- (25,-) |
|
19 |
KLEIN, Kurt (Hrsg.) |
Handelsimmobilien. Theoretische Ansätze, empirische Ergebnisse |
2013 |
352 |
26,- (35,-) |
18 |
FRANZ, Martin (Hrsg.) |
2013 |
173 |
19,- (25,-) |
|
17 |
JÜRGENS, Ulrich |
2011 |
152 |
19,- (25,-) |
|
16 |
ACKER, Kristin |
2010 |
268 |
26,- (35,-) |
|
15 |
KULKE, Elmar/ PÄTZOLD, Kathrin (Hrsg.) |
Internationalisierung des Einzelhandels. Unternehmensstrategien und Anpassungsmechanismen |
2009 |
114 |
19,- (25,-) |
14 |
PÜTZ, Robert (Hrsg.) |
2008 |
162 |
19,- (25,-) |
|
13 |
KLEIN, Ralf/ RAUH, Jürgen (Hrsg.) |
Analysemethodik und Modellierung in der geographischen Handelsforschung. |
2006 |
120 |
19,- (25,-) |
12 |
SALM, Volker |
2006 |
199 |
26,- (35,-) |
|
11 |
KULKE, Elmar |
Dem Konsumenten auf der Spur. Neue Angebotsstrategien und Nachfragemuster. |
2005 |
145 |
19,- (25,-) |
10 |
SCHELLENBERG, Jörn |
Innenstadt – Grüne Wiese – Bunter Bildschirm: Auswirkungen des endverbraucherbezogenen E-Commerce auf die Angebots- und Standortstruktur des Einzelhandels und einzelhandelsrelevanter Dienstleistungen |
2005 |
208 |
26,- (35,-) |
9 |
GOTTERBARM, Cornelia |
US-amerikanische Einzelhandelsunternehmen in Deutschland – Fakten, Trends und Theorien |
2003 |
231 |
26,- (35,-) |
8 |
DUCAR, Dirk / RAUH, Jürgen (Hrsg.) |
E-Commerce und Handelsforschung - Beiträge zur Theorie und Forschungspraxis |
2003 |
101 |
19,- (25,-) |
7 |
HAHN, Barbara |
50 Jahre Shopping Center in den USA. Evolution und Marktanpassung. |
2002 |
191 |
26,- (35,-) |
6 |
POPP, Monika |
2002 |
186 |
26,- (35,-) |
|
5 |
HEINRITZ, Günter / SCHRÖDER, Frank (Hrsg). |
Der gekaufte Verstand - was taugen Gutachter- und Beratungsleistungen im Einzelhandel? |
2001 |
101 |
19,- (25,-) |
4 |
HEINRITZ, Günter / SCHRÖDER, Frank (Hrsg). |
2000 |
110 |
19,- (25,-) |
|
3 |
SCHRÖDER, Frank |
Einzelhandelslandschaften in Zeiten der Internationalisierung: Birmingham, Mailand, München. |
1999 |
186 |
26,- (35,-) |
2 |
HEINRITZ, Günter (Hrsg). |
1999 |
136 |
vergriffen |
|
1 |
PÜTZ, Robert |
1998 |
278 |
26,- (35,-) |