Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Didaktik

ZGD 2•17

45. Jahrgang, 2017, Heft 2, ISSN 2198-4298

Bild Briefumschlag Heft bestellen

 

 
Viertelkreis der Zeitschrift für Geographiedidaktik  

Inhalt


A. Schoeps
Die paper implementation des Kompetenzmodells der Bildungsstandards Geographie (DGfG)- Eine Analyse der Weiterentwicklung des Bayerischen Gymnasiallehrplans Geographie zum kompetenzorientierten LehrplanPLUS
Seiten 3-36

M. Horn
K. Schweizer
K. Götz
B. Krauß

Wissen, Einstellungen oder normative Überzeugungen: Worauf kommt es an, wenn Lehrkräfte kompetenzorientierten Geographieunterricht durchführen wollen?
Seiten 37-56
Viertelkreis der Zeitschrift für Geographiedidaktik

 

Bücher und Medienschau


G. Ringel
Adamina, Marco; Hemmer, Michael, Schubert, Jan Christoph (Hrsg.)(2016): Die geographische Perspektive konkret. Begleitband 3 zum Perspektivrahmen Sachunterricht.
Seiten 57-61

I. Limmer

Schmidt-Kallert, E. (2016): Magnet Stadt. Urbanisierung im Globalen Süden.
Seiten 62-63

Archiv