AGIT 2018 me | places | spaces - Posterbeitrag "Digitale Geomedien im Klassenzimmer"
Story Maps zur Wohnumfeldqualität und Bewegungsfreundlichkeit im Umfeld der Hansa-Grundschule (Berlin-Mitte) - eine Auswahl (alle)
Für den Inhalt der Story Maps sind die jeweiligen Autoren verantwortlich [ Stand 31.09.2017]. Angaben zu externen Inhaltsquellen finden sich in den Quellenangaben der jeweiligen Story Map und für übergreifend verwendete Geodaten hier.
Tonis tierische Tour durch das Hansaviertel
Autoren: Dangendorf, Kowatsch, Neumann, Quellenangaben
Emil auf Entdeckungstour in Moabit
Autoren: Bräuer, Seeger; Quellenangaben
Spaß im grünen Hansaviertel
Autoren: Bröckl, Riemer
Abenteuerreise durch “meinen“ Kiez
Autoren: Freytag, Grottke
Ein Spaziergang mit Kindern in Moabit
Autoren: Höckner, Möhring
Kiezspaziergang durch das Hansa-Viertel
Autoren: Lyga, Räther; Quellenangaben
Mitwirkende
- Lehre: K. Janson, S. Zorn - Humboldt-Universität zu Berlin (HU zu Berlin), Geographisches Institut, Abteilung Didaktik der Geographie,
- Wissenschaftlerinnen: T. Lakes, J. Schicketanz - HU zu Berlin, Geographisches Institut, Abteilung Angewandte Geoinformationsverarbeitung,
- Studierende: Lehramtsmaster Geographie - HU zu Berlin, Geographisches Institut
- Schülerinnen und Schüler: Klasse 3b, Fr. Küsel (Klassenlehrerin) - Hansa-Grundschule, Berlin-Mitte
Poster zum Modul "Kartographie und Geomedien" SoSe2017 - Einsatz von "Story Maps" zur fachbezogenen Kompetenzentwicklung (PDF, 2MB)